Schön, dass Du hier bist!
Mein Ansatz
Moderner Online-Unterricht: Die Nachhilfe findet über Microsoft Teams statt, das kostenlos ist und den Austausch von Materialien erleichtert. Bei Bedarf erkläre ich das Programm gerne vorab.
Persönlicher Umgang: Als ehemalige Schülerin weiß ich, wie wichtig eine vertrauensvolle Atmosphäre ist. Ich möchte, dass sich meine Schüler:innen bei mir wohlfühlen und gerne lernen.
Klare Kommunikation: Der Austausch erfolgt über WhatsApp in einer Gruppe mit Schüler:innen und Eltern. So bleibst du als Elternteil immer informiert.
Flexibilität: Falls du flexibel sein möchtest, biete ich 5er- und 10er-Pakete an, die ohne Kündigungsfrist enden, sobald die Stunden aufgebraucht sind.
Transparente Preise: Keine versteckten Kosten oder irreführende Angebote mit langen Mindestvertragslaufzeiten.
Mehr über mich
Mein Name ist Marie und vor über zwei Jahren habe ich neben meinem Studium begonnen, Nachhilfe zu geben. Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mich dazu entschieden, “Maries Lernatelier” zu gründen, um meine eigenen Ideen sowie das wertvolle Feedback meiner Schüler:innen und ihrer Eltern umzusetzen.
Mein schönstes Feedback – und gleichzeitig das größte Kompliment, das ich bisher für meine Nachhilfe erhalten habe – war von einer Schülerin, die mir sagte, dass sie sich (fast!) immer auf unsere gemeinsame Nachhilfe freut. Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich nach einem langen Schultag und den Hausaufgaben noch einmal hinzusetzen und weiterzulernen. Dass meine Nachhilfe als angenehm empfunden wird und als ein Termin, zu dem man gerne kommt, hat mich unglaublich motiviert. Er bestärkt mich in meinem Ziel, noch mehr Schüler:innen dabei zu helfen, mit Freude zu lernen – und sich sogar auf die Nachhilfe zu freuen.
Mein Ziel ist es, einen “Safe Space” zu schaffen – eine Lernumgebung, in der sich Schüler:innen wohlfühlen, offen Fragen stellen und gleichzeitig persönlich und fachlich wachsen können. Dabei ist mir gegenseitiges Verständnis besonders wichtig – ich lege großen Wert darauf, die Bedürfnisse und Perspektiven meiner Schüler:innen zu verstehen, um individuell auf sie eingehen zu können.